KIWANIS CLUB ST.MORITZ / OBERENGADIN

Eliminate - Stopp Starrkrampf

Kiwanis International will mit der weltweiten eigenen Organisation zum 100-jährigen Bestehen bis in den Herbst 2015 US$ 110'000'000.-- sammeln. Damit können 130'000'000 Mütter zum Schutze ihrer ungeborenen Babys mit genügend Impfstoff weltweit bedient werden. 3 Dosen Tetanus-Impfstoff bewirken für die Mutter und ihr Kind genügend Schutz vor der immer noch drohenden Tetanus-Infektion.

The Eliminate heisst: KIWANIS will gemeinsam mit UNICEF insbesondere in 38 Ländern der Dritten Welt die Tetanus-Infektion mit der Finanzierung von Starrkrampf-Impfstoff bekämpfen.

Der Kiwanis Club St. Moritz Oberengadin wirkt wie alle Clubs des Distrikts an dieser Aktion mit einerseits gingen die Einnahmen des Getränkeverkaufs am White Turf 2012 direkt an Eliminate, andererseits werden im Rahmen der jährlichen Sozialaktionen Beiträge an Eliminate gesprochen. Der Bericht aus dem Kiwanis-Magazin stellt die Aktion des Kiwanis Clubs St. Moritz Oberengadin vor (PDF herunterladen).

Weitere Informationen: Webseite Eliminate Kiwanis Schweiz